ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Sonntag, 17. September 2017

Kinesiologie-Tape von Boundletics

 -Werbung-

Hi ihr Lieben, ich war mal wieder in Sachen sportlicher Gesundheit unterwegs und habe dieses Produkt mal genauer unter die Lupe genommen:


Kinesiotape 

vorgeschnittenes Kinesiologie-Tape mit gedruckter Anleitung, Physio-Tape, Therapie Tape Pre Cuts für einfaches Taping von Sprunggelenk, Achillessehne, Schulter, Tennisarm, Nacken, Knie, Finger, Hand, Fersensporn, Fußgelenk, HWS | unverzichtbar bei Sport, Fussball, Volleyball, Leichtathletik, Crossfit und Calisthenics



Preis: EUR 6,99 

 Produktbeschreibung lt. Hersteller:
  • DEIN ERFOLG ZÄHLT: Das Boundletics Kinesiotape unterstützt deine Muskeln und Gelenke, damit du in deinem Sport alles geben kannst. Egal ob bei Verspannungen oder Verletzungen: du wirst die Wirkung direkt spüren.
  • DEIN STARKER PARTNER: Dank des Materials (96% Baumwolle, 4% Spandex) verfügt das Physio Tape über eine Elastizität von 160-170% und macht jede deiner Bewegungen mit. Der thermoplastische Kleber ist wasserfest und hält zuverlässig auch wenn du duschst oder schwitzt bis zu einer Woche.
  • FÜHL DICH WOHL IN DEINER HAUT: Das besonders hautfreundliche Material schmiegt sich perfekt an deine Haut an. So erhältst du den optimalenTragekomfort ohne deine Haut zu beanspruchen.
  • PRAKTISCH: Die Pre Cuts in pink oder blau sind bereit für dich in die üblichen Streifen von 25 x 5 cm vorgeschnitten. Jede Rolle enthält 20 Streifen. Brauchst du schmalere oder kürzere Streifen, schneidest du sie einfach mittig durch. Somit sind die Bänder für das Tapen überall an deinem Körper geeignet.
  • LEG DIREKT LOS: Die beiliegende Anleitung zeigt dir direkt, was du beachten musst.





Fazit:
Dem Ziepen in der Schulter auf der Spur



 Dieses Kinesiotape habe ich ich bestellt, weil ich nach der Arbeit als Kassiererin immer etwas Ziepen in der Schulter habe...normalerweise wirke ich dem mit Übungen entgegen, aber mein Pysiotherapeut klebte mir letztens auch diese Streifen über die Schulter...da dachte ich mir... das kannst du auch Zuhause günstiger haben...mit dem vorgeschnittenen Kinesiotape von Boundletics, kann ich es dank der beigefügten Anleitung nun auch selber Ausführen. 

Das Material ist super und steht auch in den Klebeeigenschaften, dem vom Profi benutzten Materialien in nichts nach. Durch den Zug werden meine Bänder und Muskeln positiv unterstützt und eine gänzliche Fehlhaltung vermieden. Ich habe keine negativen Reaktionen auf das Klebematerial entwickelt. sollten Spuren von Keberesten auf der Haut verbleiben, entferne ich diese mit Kodanspray oder einer alkoholischen Lösung und pflege die Hautstellen anschließend mit einer panthenolhaltigen Pflegecreme.


Wichtig war mir, dass mir beim Öffnen der Verpackung kein zu intensiver Gummi- bzw. Kleber-Geruch entgegen schlägt.
Das finde ich an Produkten sofort negativ, aber keine Spur... ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! 


Habt ihr euch schon mal selbst getapt?

♥be fresh♥

Eure Brigitte