ACHTUNG: Dieser Blog enthält WERBUNG und AFFILIATE Links!!!

ACHTUNG: DIESER BLOG ENTHÄLT WERBUNG

Alles läuft nach meinem Motto:
"Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich."

Dienstag, 20. September 2016

Orthopädisches Hämorrhoiden-Sitzkissen von Bonmedico®

-Werbung-


Hey meine Healthy Freshies,
 ich durfte exklusiv über den 
AMZReviewTrader 
dieses orthopädische Sitzkissen 

 testen:

Bonmedico® Orthopädisches Hämorrhoiden-Sitzkissen

mit innovativer Gel-Beschichtung, wirkt schmerzreduzierend, sorgt für eine gerade Körperhaltung und Steißbein-Entlastung, geeignet für Auto, Sofa, Office- & Rollstuhl sowie Reisen, in Schwarz/ Black



 
Statt: EUR 59,90
Jetzt: EUR 34,90

  • ✔SCHMERZLINDERND: Die ringförmige Öffnung in der Mitte wirkt sofort druckentlastend durch Freilagerung der Analregion beim Sitzen. Gleichzeitig legen die zwei Ausbuchtungen das Steißbein frei und fördern eine gesunde Sitzhaltung durch natürliches Aufrichten der Wirbelsäule. Unterstützt unter anderem die Behandlung von Hämorrhoiden-Leiden, nach Hämorrhoiden-OP, Steißbein-Verletzungen, Ischias-Schmerzen und Druckgeschwüren. Fördert eine gesunde Durchblutung, besonders bei Vielsitzern.
  • ✔HIGH-TECH: Innovativer Gel/Gedächtnisschaum Hybrid. Der ergonomische Inlett-Ring besteht aus einer kühlenden Gel-Schicht und wird von einer Basis aus verdichteten viskoelastischen Schaumgemisch gestützt. Das Produktmaß beträgt 41cm x 32,5cm x 6,5cm.
  • ✔UNIVERSELL: Das Stuhl-Kissen ist überall einsetzbar. Es eignet sich optimal für den Rollstuhl, den Büro-Stuhl im Office, als Sofakissen auf der Couch, im Wohn-Zimmer beim Fernsehen, den Esszimmerstuhl, oder auch einfach als Sitzerhöhung. Des Weiteren ist es ideal für Reisen auf dem Autositz im Taxi, LKW, oder auch im Flugzeug und Zug. Es ist für alle Stühle bestens geeignet!
  • ✔KOMFORTABEL: Das Hämorrhoiden-Kissen verfügt über einen abnehmbaren Bezug aus Velours mit Reißverschluss und wird in einer praktischen Tragetasche geliefert.
  • ✔HYGIENE: Der Bezug lässt sich bei 30° waschen.

Produktbeschreibungen




Größe:Normal  |  Farbe:Schwarz
Hämorrhoiden sind in der westlichen Welt eine der häufigsten Erkrankungen, aber gesellschaftlich weitgehend tabuisiert. Die subtile Lösung Ihrer Schmerzen ist hier das Hämorrhoiden-Sitzkissen von Bonmedico®: Das Bonmedico® Hämorrhoiden-Sitzkissen wurde speziell für die Linderung von Beschwerden durch Hämorrhoiden-Leiden, nach Hämorrhoiden-OPs oder auch während der Schwangerschaft entwickelt. Eine kreisförmige Öffnung in der Mitte des Kissens wirkt sofort druckentlastend auf die Analregion und mindert so Ihre Schmerzen. Das Kissen hebt den Körper leicht an. Die kreisförmige Ausbuchtung in der Mitte des Kissens ermöglicht eine Freilagerung des Analbereichs beim Sitzen. Die Ausbuchtungen fördern eine gesunde Sitzhaltung durch natürliches Aufrichten der Wirbelsäule und entlasten das Steißbein. Dies hat eine entlastende Wirkung auf das Steißbein und kann daher zu einer Schmerzlinderung bei Steißbein- und Ischias-Beschwerden führen. Die Körperdurchblutung wird gefördert, indem der Druck an der Unterseite des Oberschenkels reduziert wird und somit der Blutfluss, welcher beispielsweise von einer harten Stuhlkante beeinträchtigt werden kann, nicht gestört wird. Die Druckentlastung im Zusammenspiel mit der kühlenden Gel-Schicht kann schmerzlindernd wirken und eignet sich besonders bei der Bekämpfung von Schmerzen, ausgelöst durch den Ischias-Nerv oder Druckgeschwüre. Die Einsatzbereiche von Bonmedico®-Hämorrhoiden-Sitzkissen sind vielseitig. Besonders eignet es sich als Sitzunterstützung für den Rollstuhl, Bürostuhl oder den Esszimmerstuhl, sowie auf Reisen im Auto, LKW, Flugzeug oder Zug. Das Kissen verfügt über einen abnehmbaren Bezug aus Velours mit Reißverschluss, welcher sich bei 30° waschen lässt. Das Sitzkissen wird in einer praktischen Tragetasche geliefert. 

Langes sitzen ohne Druck und Schmerzen
Das orthopädische Kissen wurde sehr gut verpackt angeliefert.
Das Kissen selber liegt in einer Schutztasche mit Reißverschluß.
Der Bezug ist aus samtigen schwarzen Velour. 



Der Innenkern ist aus viskoelastischem Schaumstoff mit einer genoppten Gelauflage.



Das Kissen dient hier zur Entlastung bei Hämorrhoidenbeschwerden.
Das Kissen wurde von einem Familienmitglied (das zur Zeit aber beschwerdefrei ist) ausprobiert.
Das erste Empfinden war etwas gewöhnungsbedürftig,
da eine komplette Druckentlastung auf den unteren Steiss und auf die Analregion stattfindet.
Wenn man aber bei akut schmerzenden Hämorrhoiden, noch nicht mal auf einer Pobacke sitzen kann, denke ich, wäre er dankbar eine adäquate Erleichterung zu verspüren. Durch das Kissen befindet sich der untere Bereich fast in einem Schwebezustand.
Man richtet sich automatisch auf und sitzt dadurch auch gerader.
Der Effekt ist ähnlich wie beim Gymnstikball, auf dem kann man auch nicht krumm sitzen.
Die mitgelieferte Tragetasche bietet eine saubere Mitnahmenmöglichkeit für unterwegs und auf Reisen.
Der Preis ist mehr als fair (wenn nicht sogar preisgünstig).
Wenn man weiss, dass ein ähnlich aufgebautes Kissen einer anderen Firma (welches wir für Opa's Rollstuhl gekauft haben) in einem ortansässigen Orthopädiefachgeschäft weit über 100,- Euro gekostet hat.
Das Orthopädisches Hämorrhoiden-Sitzkissen von Bonmedico® wurde mir stark rabattiert zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.
Eure